Die 7 besten Casual Dating Tipps
Noch nie war es so einfach wie heute, erotische Kontakte zu knüpfen. In früheren Zeiten war man gezwungen den umständlichen Weg über eine Annonce in der Zeitung oder einem einschlägigen Magazin wählen, was viele Leute abgeschreckte. Heute buhlen zahlreiche Communities im Internet um neue Mitglieder. Erotische Kontakte lassen sich also fast überall finden. Die Hemmschwelle, sich unverbindlich ein Profil einzurichten und mithilfe von Casual Dating Tipps nach den passenden Leuten Ausschau zu halten, ist entsprechend niedrig – zumal zahlreiche Kontaktbörsen mit einer kostenlosen Basismitgliedschaft werben. Ob diese kostenlose Mitgliedschaft dann auch nutzbar ist, oder man dann doch zu einer teuren Mitgliedschaft genötigt wird testen wir hier bei erotischekontakte.de. Neben unserer Kategorie „Sex-Community“ haben sich andere – wie z.B. casualdatingtest.com ausschließlich auf das Testen erotischer Datingplattformen spezialisiert. Auf diesem Web findet man mit Sicherheit die für einen passende Sexdating-Börse. Doch die Wahl der richtigen Plattform ist nur der erste Schritt.
Damit du erfolgreich unterwegs bist, hier 7 konkrete Casual Dating Tipps.
Fakt ist: Für erotische Kontakte braucht es mindestens zwei Personen. Sonst wäre es effektiver, dich mit dem Spiegel zu unterhalten. Wenn du weiblich bist, gehörst du in den Partnerbörsen zur Minderheit und wirst dich vor Anfragen kaum retten können. Als Mann, besonders wenn du auf der Suche nach einer Frau bist, musst du allerdings besonders auf dich und deine Vorzüge hinweisen, um positiv aufzufallen. Aber auch für Frauen ist es schwierig jemanden zu finden, dem sich genug Vertrauen für ein erotisches Abenteuer schenken. Mit dem Anlegen des perfekten Dating Profils ist es also noch lange nicht getan.
Einige der hier genannten Casual Dating Tipps wirst du sicher bereits aus anderen Lebensbereichen kennen. Bei der Suche nach erotischen Kontakten sind sie umso wichtiger.
-
Bleib ehrlich!
Nicht nur Papier ist geduldig. Auch in deinem Profil bei einer Dating-Community könntest du theoretisch lügen, dass sich die Balken biegen. Viele Dinge kommen aber spätestens dann ans Tageslicht, wenn du tatsächlich ein Date vereinbart hast.
Wenn du bei der Gewichtsangabe um ein paar Kilo geschummelt hast, mag das vielleicht noch o.k. sein. Doch wer zu viel lügt, wird es vielleicht zum Date schaffen, aber dort fliegt die Lüge auf und das ist dann das Aus für das erotische Abenteuer. Lügen mögen im ersten Moment einfacher erscheinen als zuzugeben, dass man viel zu gerne Pizza isst. Letztlich geht aber nur mit jemandem die Post ab, der dich so wie du bist sexy findet. Du kannst dich auf deine positiven Seiten konzentrieren und dich vorteilhaft darstellen, aber am Ende musst du doch bei der Wahrheit bleiben, wenn du über’s erste Date hinauskommen willst. -
Absagen nicht persönlich nehmen
Ein freundliches Auftreten macht jede Form der Zwischenmenschlichkeit einfacher. Im persönlichen Aufeinandertreffen ist das für die meisten Menschen kein Problem, doch im Internet ist es mit Niveau und Anstand oft nicht allzu weit her. Hier wird schonmal direkt gepöbelt und beleidigt. Umso mehr kannst du mit deinem individuellen Charme glänzen. Freundlichkeit und Stil bringen nie einen Nachteil. Darüber hinaus sind die meisten Körbe nicht persönlich gemeint. Wenn man sich überlegt aus wie vielen Gründen, die nichts mit dem Gegenüber zu tun hatten, man schon einen Korb verteilt hat, ist es auch einfacher einen zu akzeptieren. Wenn du z.B. eine Absage mit Freundlichkeit entgegennimmst, bringt dir das vielleicht kein Date , aber vielleicht gibt es eine positive Bewertung des Profils und das ist dann auch wieder Gold wert.
-
Sprich deine Wünsche aus
Jeder Mensch ist besonders, jeder einzelne von uns. Trotzdem fühlen sich viele in der Masse wohler als im Rampenlicht, denn wer heraussticht muss auch immer mit Ablehnung rechnen (dies aber nicht persönlich nehmen). Wer erotische Kontakte knüpfen möchte, sollte sich aber nicht hinter der breiten Masse der „Frag mich einfach“ oder „Alles kann, nichts muss“ Fraktion verstecken, sondern hier schon klare Ansagen machen. Also, was zeichnet dich aus? Worin bist du gut und wofür begeisterst du dich? Wieso sollte sich jemand unbedingt für dich entscheiden? Wenn du dich so präsentierst, wie es zigtausend andere User auch tun, sind die Erfolgsaussichten wohl eher mau. Du liebst Reizwäsche und Outdoorsex? Sprich es aus. Du verlierst nur die, die sich eh nicht dafür interessieren. Die, die es tun werden sich viel deutlicher angesprochen fühlen.
-
Sei auf einiges gefasst
Auf Casual-Dating-Seiten im Internet tummeln sich die unterschiedlichsten Leute. Hier wirst du zahlreichen Langweilern begegnen, aber auch Menschen, die du für echte Freaks hältst. Niemand erwartet von dir, dass du für alles zu haben bist. Sofern man dir aber mit Respekt und Toleranz begegnet, kannst du dich ebenso verhalten auch wenn dir wunderlichste Angebote unterbreitet werden. Auch hier gilt nichts persönlich nehmen, sondern mit einer guten Portion Humor. Das ist sicher nicht immer einfach, etwa wenn jemand ganz außergewöhnliche Vorlieben hat, aber behalte deine Meinung für dich und im Falle des Falles fährst du mit einer freundlichen, aber bestimmten Absage am besten.
-
Du musst dich nicht verbiegen
Unter allen Casual Dating Tipps solltest du dir diesen doppelt unterstreichen! Du suchst erotische Kontakte, die zu dir passen – aber du bist nicht als Bittsteller/in unterwegs. Niemand hat also das Recht, dich in irgendeiner Weise zu verbiegen und dir seinen Willen aufzuzwingen.
Ob andere dich also für zu spießig halten oder dir abgefahrene Fantasien vorwerfen, kann dir piepegal sein. Mach‘ dein Ding, bleib‘ du selbst, denn sonst macht die Sache keinen Spaß! Es passt einfach nicht jeder Deckel auf jeden Topf, also lass‘ dich nicht auf faule Kompromisse ein. Sei auch ruhig etwas frech und lote aus, ob die andere Person echtes Interesse hat oder nur deine Aufmerksamkeit des Ego willens möchte. -
Ohne Gummi geht nicht
Sicherheit ist das höchste Gebot. Vor einem Date solltest du niemals deine vollständigen Daten herausgeben. Auch deine private Wohnung ist für die erste Begegnung keine gute Adresse, denn noch besteht kein ausreichendes Vertrauen zwischen euch.
Trefft euch also lieber auf neutralem Boden, etwa in einer Cocktailbar oder einem Café. Hauptsache, ihr seid nicht ganz alleine. Gut ist es auch, eine Vertrauensperson über das Date zu informieren und zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Telefonat zu vereinbaren. Wenn es dann auf neutralem Boden knistert und das Bauchgefühl stimmt, könnt ihr immer noch weiterziehen.
Sicherheit heißt außerdem: Kein Sex ohne Gummi. Und darüber solltest du auch keine Diskussionen zulassen. Auch ein aktueller Aidstest ist irrelevant, denn über andere Geschlechtskrankheiten sagt der gar nichts aus. Wer da diskutieren will bekommt sofort die rote Karte. -
Schweigen und genießen
Details über dein Date sollte niemand erfahren. Übrigens auch nicht die bereits erwähnte Vertrauensperson. Erotische Kontakte sind eine Privatsache, die niemanden etwas angeht. Andererseits spricht nichts dagegen sich generell über das eigene Liebesleben mit Freunden auszutauschen. Beim nächsten Treffen mit Freunden also das Bild der letzten Eroberung nicht herumzuzeigen und ihre oder seine Fähigkeiten im Bett zu diskutieren. Wäre dir bestimmt auch nicht so ganz recht.
Model Photo Credit: Colourbox.com